Klingbeil und Zypries in Stade und Buxtehude

Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium Brigitte Zypries war vor kurzem auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil zu Gast im Landkreis Stade.

Zypries, die auch Beauftrage der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt ist, besuchte dabei das Unternehmen KID-Systeme in Buxtehude sowie den Airbus-Standort Stade.

Die KID-Systeme GmbH ist ein deutscher Hersteller von Kabinenmanagementsystemen für den Flugzeugbau. Das Unternehmen ist eine Airbus Tochtergesellschaft. Im Mittelpunkt des Termins stand die fortschreitende Digitalisierung der Kabinen. Klingbeil und Zypries, die von Alexander Paatsch von der SPD-Buxtehude und weiteren Mitglieder der örtlichen SPD begleitet wurden, zeigten sich bei einem Rundgang beeindruckt von den vorgestellten Innovationen des Unternehmens.

In Stade standen die langfristigen Pläne für den Airbus-Standort im Mittelpunkt. Dabei trafen Klingbeil und Zypries auch mit Vertretern des Betriebsrats zursammen. „Ich freue mich sehr, dass Frau Zypries sich die Zeit genommen hat und einen der wichtigsten Arbeitgeber in unserer Region besucht hat. Wir können wichtige Hinweise mit nach Berlin nehmen“, so Klingbeil.

 Freitag, 22 April, 2016  10:05 [3 yrs]
Share this: